St.Antonius-Kirche Merenberg

St.Antonius-Kirche Merenberg

Altar St. Antoinius-Kirche Merenberg

Altar St. Antoinius-Kirche Merenberg

St.Antonius-Kirche Merenberg
Altar St. Antoinius-Kirche Merenberg
AktuellesRathausOrtsteileGewerbeLeben in MerenbergKontakt
Zur Bildergalerie
Kirchen

Evangelische Kirchengemeinde Merenberg, Barig-Selbenhausen und Reichenborn

Zur Evangelischen Kirchengemeinde Merenberg gehören die Ortsteile Merenberg, Barig-Selbenhausen und Reichenborn

Kontaktadresse:
Untergasse 21, Pfarrhaus, 35799 Merenberg
Ansprechpartner: Pfarrer Hans-Joachim Schäl
Telefon: 06471/52362
www.ev-kirche-merenberg.de

St.-Antonius-Kirche in Merenberg

Unsere schöne St. Antonius-Kirche kann so manches über das Merenberger Leben in der Vergangenheit und Gegenwart berichten. Im bauernbarocken Stil strahlt Ihr Inneres eine öffnende, helle Atmosphäre aus. Nun meine man aber bitte nicht, unsere Kirche sei ein Museum – das pure Gegenteil ist der Fall! Bis auf den heutigen Tag finden sich hier Christen zusammen und feiern miteinander Gottesdienst. Wir feiern gerne Gottesdienst und laden alle Gemeindemitglieder und Gäste herzlich ein, mit uns einzustimmen in das Lob Gottes. Gottesdienst und Gotteshaus – beides gehört zusammen. Denn in dem jahrhundertealten Gotteshaus kommt uns der lebendige Gott immer wieder nah – in seinem Wort, in seinen Sakramenten Taufe und Abendmahl. Dort stärkt uns Gott, damit wir einen Halt haben im Leben und im Sterben – und darüber hinaus!

Kath. Kirchengemeinde Merenberg und Allendorf

Die Katholische Kirchengemeinden Merenberg und Allendorf gehören zur Katholischen Kirchengemeinde Weilburg

Kontaktadresse:
Pfarrbüro Weilburg
Frankfurter Straße 8, 35781 Weilburg
Ansprechpartner: Pfarrer Hans W. Mayer
Telefon: 06471-49230
Fax: 06471-492329
pfarrbuero@heiligkreuz-weilburg.de
www.heiligkreuz-weilburg.de